|
Dr.
Scharffenberg & Partner |
|||||||
|
Marktforschung
und Unternehmensberatung |
|||||||
|
Intelligent Solutions |
|||||||
|
||||||||
|
|
|
||||||
|
|
Marktforschung ·
Im Bereich Marktforschung bieten
wir Ihnen die komplette Dienstleistung von der Datenerhebung über die
Auswertung mit Hilfe von multivariaten statistischen Analysen bis zur Interpretation
der Ergebnisse. ·
Schwerpunkte bilden in der quantitativen Marktforschung
beispielsweise Kundenzufriedenheitsanalysen, Ermittlung von
Kundenbedürfnissen oder Online-Umfragen. In der qualitativen Marktforschung sind Fokusgruppenuntersuchungen,
Interviewtechniken und Konzepttests die Kernbereiche. ·
Der Umfang unserer Leistung hängt allein von dem Bedarf unserer
Auftraggeber ab. In der Regel betreuen wir ein Marktforschungsprojekt von der
Konzeptgestaltung bis zur Präsentation. Es ist aber auch möglich, uns bei
vorhandenem primär- oder sekundärstatistischen Datenmaterial
für die statistische Auswertung einzuschalten, um so von unserem hohen Niveau
im Bereich der angewandten Statistik zu profitieren. Unsere Serviceleistung
bei der Präsentation von Marktforschungsergebnissen runden unser
Dienstleistungsangebot ab. ·
Unabhängig von der Größe des
Auftrages achten wir darauf, dass unsere Arbeit transparent und für unsere
Klienten nachvollziehbar bleibt. ·
Unserer Marktforschung liefert
die Grundlagen für unternehmerische Entscheidungen: Erst wenn ein Unternehmen
die Bedürfnisse und die Wahrnehmungen seiner Kunden kennt,
kann Kundenorientierung optimal
zum Unternehmenserfolg beitragen. |
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
|
|
||||||
|
||||||||