Dr. Scharffenberg & Partner

 

Marktforschung und Unternehmensberatung

 

Intelligent Solutions

 

Unternehmen

Leistungsprofil

Kontakt

home

 

 

 

 

 

Marktforschung

·        Im Bereich Marktforschung bieten wir Ihnen die komplette Dienst­leistung von der Datenerhebung über die Auswertung mit Hilfe von multivariaten statistischen Analysen bis zur Interpretation der Ergebnisse.

·        Schwerpunkte bilden in der quantitativen Marktforschung beispielsweise Kunden­zufrieden­heits­analysen, Ermittlung von Kundenbedürfnissen oder Online-Umfragen. In der qualitativen Marktforschung sind Fokusgruppen­untersuchungen, Interviewtechniken und Konzepttests die Kernbereiche.

·        Der Umfang unserer Leistung hängt allein von dem Bedarf unserer Auftraggeber ab. In der Regel betreuen wir ein Marktforschungsprojekt von der Konzeptgestaltung bis zur Präsentation. Es ist aber auch möglich, uns bei vorhandenem primär- oder sekundärstatistischen Datenmaterial für die statistische Auswertung einzuschalten, um so von unserem hohen Niveau im Bereich der angewandten Statistik zu profitieren. Unsere Serviceleistung bei der Präsentation von Marktforschungsergebnissen runden unser Dienstleistungsangebot ab.

·        Unabhängig von der Größe des Auftrages achten wir darauf, dass unsere Arbeit transparent und für unsere Klienten nachvollziehbar bleibt.

·        Unserer Marktforschung liefert die Grundlagen für unternehmerische Entscheidungen: Erst wenn ein Unternehmen die Bedürfnisse und die Wahrnehmungen seiner Kunden kennt, kann Kundenorientierung optimal zum Unternehmenserfolg beitragen.

 

 

 

 

 

 


 
 

 

 

 

 

home