Dr. Scharffenberg & Partner

 

Unternehmensberatung und Marktforschung

 

Intelligent Solutions

 

Unternehmen

Leistungsprofil

Kontakt

home

 

 

 

 

 

Controlling- und Kostenmanagement

 

 

·        Eine zentrale Rolle für ein wirtschaftliches Arbeiten ist ein klares Controlling und ein effizientes Kostenmanagement.

·        Controlling bedeutet für uns Informationsmanagement und weniger Kontrolle. In diesem Bereich unterstützen wir unsere Kunden von der Kostenermittlung bis zum Aufbau eines kompletten aussagefähigen Controlling­systems. Stichworte sind hier die Balanced Score Card, MIS und Cockpitdarstellung, die wir bereits häufig in der Praxis implementiert haben.

·       Daneben bieten wir auch die Möglichkeit, dass Unternehmen ihr Controlling komplett an uns ausgliedern.  (Controlling Outsource)

·       Wir verfolgen gerade im Controlling die Philosophie, statt vieler Kennzahlen lieber eine Reduktion auf die steuerungs­- und erfolgsrelevanten Kennzahlen anzustreben.  

 

 

 

 

 

 


 
 

 

 

 

 

home